Unsere Reiseroute:

Unsere Reiseroute:

Unsere Reiseroute

Unsere Reiseroute

Dienstag, 18. Dezember 2012

17.12.12 - Singapur

Schöne Grüße aus Singapur!

Also Kuala Lumpur war ja schon imposant. Aber Singapur topt hier alles. Diese Stadt muss man wirklich einmal gesehen haben. Obwohl die Wolkenkratzer unter 300 Meter hoch sind (wegen dem nahen Flughafen), wirkt die Skyline überwältigend. Schon die Einfahrt mit dem Schiff in den Hafen war toll. Das Cruise Terminal liegt verhältnismässig dicht an der Stadt, so dass wir heute zu Fuss auf Tour gehen können. Als erstes sind wir zu dem Wahrzeichen der Stadt getigert, dem wasserspeienden "Merlion".
Als nächstes haben wir uns das arabische Viertel mit der Moschee angeschaut. Die kleinen Häuser stammen alle noch aus der Kolonialzeit der Engländer und sind hübsch anzusehen. Anschliessend ging es weiter nach "China Town". Hier herrscht richtig Trubel und es rollt der Rubel ... (was die Souveniers angeht). In China Town haben wir uns auch den Indischen Tempel angesehen. 

Nach der Stadtbesichtigung sind wir erst einmal wieder zurück Richtung AIDA. Aber zuvor haben wir noch die Insel Sentosa besicht, die man direkt vom Kreuzfahrtterminal mit einer Seilbahn erreichen kann. Der Clou: Die Seilbahn fährt direkt über die AIDAdiva, so dass wir echt coole Fotos machen konnten! 
Die Insel Sentosa ist praktisch eine Freizeitinsel mit Hotel, Freizeitpark und zwei schönen Stränden.
Alles ist sehr schön angelegt und hat uns sehr gut gefallen.
Nun aber zurück mit der Seilbahn zur AIDA und kurz durchatmen. Heute haben wir ja eine extra lange Liegezeit und können die Stadt richtig geniessen.

Bei unserem zweiten Landgang haben wir uns zwei Mädels angschlossen und sind noch mal nach China Town mit dem Taxi gefahren. Da ich keine Lust mehr hatte zu shoppen, bin ich zu dem berühmten Hotel " Marina Bay Sands gelaufen, um die Stadt von oben zu bewundern.

Im 56. Stock des Hotels gibt es eine Aussichtsplattform, die man für 20 Singapore Dollar besichtigen kann. Das sind ca. 12.- Euro.
Die Besichtigung hat sich aber gelohnt. Ein toller Ausblick. So langsam wurde auch dunkel, so dass man die Skyline von Singapur hell beleuchtet bewundern konnte! Ich wäre gerne länger geblieben, aber langsam musste ich wieder zurück zur AIDA.

Singapur muss man echt gesehen haben!!!

So, nun zur Pooparty und ab geht die Post, bis demnächst!

Die Wohlti´s

Unser obligatorisches Beweisfoto!!!


Strand auf der Insel Sentosa


Arabisches Viertel mit der Moschee


Marina Bay Sands - Hotel mit Aussichtsplattform


Die AIDAdiva von der Seilbahn aus fotografiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen