Unsere Reiseroute:

Unsere Reiseroute:

Unsere Reiseroute

Unsere Reiseroute

Sonntag, 16. Dezember 2012

15.12.12 - Penang

Moin, Moin!

Bitte nicht wundern, dass die Texte zu unseren Ausflügen etwas später folgen. Da wir zur Zeit am Tage immer unterwegs sind, habe ich nicht soviel Zeit die Text gleich mit zu veröffentlichen. Die Bilder lade ich immer noch am gleichen Abend direkt nach dem Ausflug in das Tagebuch.

Nach zwei Seetagen laufen wir jetzt nachfolgend die Häfen George Town auf Penang, Port Klang (Kuala Lumpur) und Singapur an. Hier seht ihr aktuell Fotos von unserem Ausflug auf der Insel Penang. Unser Ausflug war jetzt nicht so der Brüller, wir haben eine Inselrundfahrt mit diversen Stops unternommen. Sehr schön waren die Tempel in George Town u.a. mit dem liegenden Budda (33 Meter lang).

Weiter ging es zu einer Schmetterlingsfarm, die auch sehr schön war. Die anschliessende Inselrundfahrt konnte uns dann aber nicht mehr von den Sitzen reissen. Keine schönen Panorama-Ausblicke und der Foto-Stop bei der Penang-Brücke (13 km lang) war auch ein Witz. Vom Schiff aus konnte man bessere Fotos schiessen.

Aber okay, ein Flopp muss auch mal dabei sein. Heute hatten wir einen sehr schönen Ausflug nach Kuala Lumpur mit den Twin Towers. Das war echt ein Highlight, aber davon berichte ich im nächsten Beitrag.

Zum Schiffsleben: Das Schiff ist okay, aber die kleinere AIDA Vita, mit der wir vor 4 Jahren in der Karibik unterwegs waren, hat uns besser gefallen. Auch die Organisation ist nicht immer die Beste. Hier gibt es auch kein richtiges Theater, sondern ein sogenanntes Theatrium über drei Stockwerke. Das ist kein abgeschlossenes Theater, sondern ein offenes Veranstaltungszentrum mit Durchgangsverkehr.

Da das Wetter hier nicht immer mitspielt (es ist Regenzeit), ist das Unterhaltungsteam teilweise etwas überfordert. Die Poolpartys fallen immer sprichwörtlich ins Wasser, da es in der Regel am Abend immer regnet und gewittert. Dafür ist es bis nachmittags meistens sehr heiss und unterschiedlich bewölkt.

Trotzdem bereuen wir die Reise nicht, da wir schon sehr viel schönes gesehen haben. Ausserdem ist es auch herrlich, auf der Hängematte abzuhängen. Langeweile haben wir hier nicht. Ich habe mich erst mal zwei Tage mit dem Internet rumgequält, aber jetzt habe ich es wohl drauf!

So, nun muss ich Duschen und mich für das Abendessen präperieren!

Bis bald, Eure Wohlti´s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen