Unsere Reiseroute:

Unsere Reiseroute:

Unsere Reiseroute

Unsere Reiseroute

Freitag, 14. Dezember 2012

12.12.12 - Koh Samui

Auf Koh Samui, haben wir uns fuer einen Ausflug in den Angthong-Marineschutzpark entschieden. Der Marineschutzpark besteht aus vielen kleinen Inseln, die der Hauptinsel Koh Samui vorgelagert sind. Aber der Reihe nach. Direkt von der AIDA aus, sind wir von Schnellbooten abgeholt worden, die uns mit 60 kmh Richtung Korallenriff gebracht haben. Hier gabe es die Gelegenheit zu schnorcheln, was Bianka auch gemacht hat! Ich war mal wieder fuer so etwas nicht geeignet, da ich mit der Schnorchelausruestung auf Kriegsfuss stand. Aber Bianka kam voll auf ihre Kosten. Ein Crewmitglied vom Schnellboot, ist mit Bianka zusammen in eine Grotte geschnorchelt. Ich bin da auch reingeschwommen und es war wirklich faszinierend. Dann ging es weiter durch die herrliche Inselwelt zu einem kleinen Strand. Hier hatten wir die Gelegenheit eine kleine Klettertour mit Ausblick auf eine Lagune zu machen. Ich habe es getan, die liebe Bianka musste mit ihrem Fuss leider passen. Der Ausblick auf die Inselwelt war aber super, hat sich voll gelohnt die Klettertour.
Anschliessend ging es dann weiter zum Mittagessen. Sehr ruestikal und landestypisch wuerde ich sagen. Aber Hunde und Katzen werden hier nicht verbraten, hat man uns versichert. Nach dem Essen sind wir dann zu einem wunderschoenen Strand geduest inkl. Badeaufenthalt. Ich muss sagen, es war vielleicht der schoenste Ort, wo ich bislang gewesen bin - siehe auch die Fotos. Alles in allem war dies ein super Ausflug, der uns die schoene Landschaft Asiens gezeigt hat!!!

Nach Koh Samui haben wir nun zwei Seetag vor uns. Das Wetter spielt nicht immer mit, am Samstag konnten wir uns aber 4 Stunden in die Sonne knallen. Erste kleine Verbrennungen sind zu verzeichnen!

Bis bald, Eure Wohltis



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen