Unsere Reiseroute:

Unsere Reiseroute:

Unsere Reiseroute

Unsere Reiseroute

Donnerstag, 27. Dezember 2012

24.12.12 - Ankunft Bangkok & Rückflug

Moin, Moin und herzlich willkommen ein letztes mal an dieser Stelle!

Heute ist Heiligabend und unsere Reise geht nun leider zu Ende! Da unser Flug erst um Mitternacht geht, haben wir noch mal einen Ausflug "Bangkok klassisch" gebucht. Mitsamt unserem Gepäck ging es dann um 8:00 Uhr in den bereit gestellten Bus. Als sich unser Reiseleiter vorgestellt hat, haben wir uns alle verwundert angeguckt, was ist denn das für einer? Er stellte sich als "Thailand Sam" vor und war ein absolutes Original. Ich muss mir hier mal die Mühe machen und ein Video reinstellen, wie Sam die Leute im Bus gezählt hat!




Dieser Ausflug war echt ein Hit. Sam hat das so gut rübergebracht und war ein erstklassiger Reiseführer. Er wusste genau, wo es sich gelohnt hat etwas länger zu bleiben und wo nicht. Ausserdem hat mit uns noch eine Bootsfahrt auf dem Chao Phraya gemacht, die gar nicht vorgesehen war. Der Höhepunkt der Besichtigungstour war der Königspalast in Bangkok. So etwas habe ich noch nicht gesehen und wir waren froh, dass wir es gesehen haben! Man kann es gar nicht beschreiben, auf den Fotos kommt diese Faszination nicht im Ansatz herüber. Trotzdem zeige ich Euch mal ein paar Impressionen:

Der goldene Buddah


 Tempel Wat Poh

Blick auf Bangkok mit dem Fluss "Chao Phraya"


 Der Königspalast



Nach diesem fantastischen Ausflug ging es dann in ein Hotel, wo wir noch 4 Stunden Aufenthalt in einem Tageszimmer hatten. Hier konnten wir noch mal duschen und uns etwas erholen. 
Um 18:30 Uhr haben wir uns dann zum gemeinsamen "Weihnachtsessen" getroffen. Das war schon merkwürdig, mit 20 Fremden Menschen zusammen Heiligabend zu feiern ... 
Aber es war auch irgendwie ein Erlebnis! Alles war dekoriert, das Personal hatte Weihnachtsmützen auf und es lief "Last Christmas" von Wham. Normalerweise bekommt man von dem Lied ja Kopfschmerzen, aber heute war es okay!

Das war noch mal ein schöner Abschluss unserer Reise. Gegen 20:00 Uhr sind wir dann zum Flughafen aufgebrochen. Der Check-In war völlig stressfrei, es gab keine Schlange am Schalter.
Nach 15 Min. waren wir auch schon durch den Zoll und hatten noch 2 Stunden Zeit bis zum Abflug.

Im Gegensatz zu Frankfurt ist dieser Flughafen total übersichtlich und nicht chaotisch, wie ich vorher immer vermutet habe!

Der Rückflug dauerte mit 12 Stunden etwas länger als der Hinflug (10 Stunden). An Schlaf war trotzdem kaum zu denken. Die Sitzabstände bei der Lufthansa sind ähnlich wie bei Ryanair, viel zu gering. Dank Bianka´s Gehhilfen konnten wir uns die Plätze (natürlich nur Economy)  frei aussuchen. Die Maschine war nicht voll besetzt. 

Von Frankfurt durften wir dann noch mal umsteigen in den Flieger nach Düsseldorf. Für diesen Hopser brauchten wir gerade mal 30 Min. Nur dumm, dass wir vorher noch zwei Stunden in Frankfurt warten mussten. Mit dem Zug wären wir insgesamt zwei Stunden schneller in Bremen gewesen! Aber egal, zum Schluss war es mir auch egal. Hauptsache wir sind diesmal ohne grosse Schwierigkeiten (wie beim Hinflug) nach Hause gekommen! Um 13:14 waren wir wieder in Bremen!

Es war ein insgesamt toller Urlaub, mit vielen neuen Eindrücken. Sollten wir aber noch mal eine Kreuzfahrt machen, werden wir wieder mit einem kleineren Schiff fahren. Die AIDAdiva hat uns nicht so gut gefallen. Auf der kleineren AIDAvita ging es etwas persönlicher zu und die Betreuung hat uns auch besser gefallen!

Ich möchte mich auch noch mal an alle bedanken, die diesen Blog verfolgt haben! Diese Seite wurde mehr als 400 mal aufgerufen, worüber ich mich sehr gefreut habe! Es hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass auch Ihr einen kleinen Eindruck über unsere Reise gewinnen konntet!

Bis zum nächsten mal!

Liebe Grüße

Die Wohlti´s

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Reisebericht, vielen Dank für
    die Infos. Wir machen diese Reise vom 04.03. - 19.03.2013 und freuen uns schon
    riesig auf diese Tour. :-)

    LG Viola

    AntwortenLöschen